Natürliche Heilmittel bei Zahnungsbeschwerden von Babys und Kleinkindern

Sobald das Baby in die Phase kommt, in denen die Zähne hinaus drücken, haben Eltern kaum noch eine ruhige Minute. Schreiende Babys, die eine Zahnungshilfe benötigen, erhalten in der Regel sogenannte Beißringe, die von verschiedenen Herstellern erhältlich sind. Ob aus Holz oder speziellem Gummi gefertigt, vertrauen viele Eltern auch heutzutage noch auf die industriell gefertigten Beißring. Dabei kann kaum jemand abschätzen, welche Inhaltsstoffe in den Zahnungshilfen für Babys verarbeitet wurden. Viele Beißringe, die zwar für den EU-Markt produziert wurden, aber nicht in der EU hergestellt wurden, stammen aus chinesischen Fertigungsanlagen.

Die Gesundheit des Kindes ist das höchste Gut

Es lohnt sich daher zweimal hinzuschauen, denn schließlich dreht sich hierbei alles um die Gesundheit des Kindes. Wer stattdessen auf natürliche Zahnungshilfen setzen möchte, der nutzt die Veilchenwurzel. Die Veilchenwurzel als natürliche Zahnungshilfe für Babys, wird seit etlichen Generationen verwendet, um das Kind zu beruhigen. Traditionell wird die Wurzel bei der Anwendung von Zahnungsschmerzen eingesetzt und findet sich in speziellen Schnullern oder Beißringen für Babys wieder. Immer mehr Eltern vertrauen den natürlichen Zahnungsmitteln, denn bei diesen kann darauf gesetzt werden, dass keine schädlichen Bestandteile enthalten sind, wie dies beispielsweise bei ausländischen Produktionen von Beißringen der Fall sein könnte.

Ätherische Öle wirken beruhigend auf den gesamten Mundraum

Ätherische Öle im Inneren der Wurzeln beruhigen den gesamten Mundraum. Babys, die auf der Wurzel kauen, lösen die gesunden, ätherischen Öle und profitieren von der sanften Wirkung. Der angenehme Geschmack unterstreicht den Einsatz zusätzlich. Wer nach einer Alternative zu herkömmlichen Beißringen sucht, der liegt mit dieser natürlichen Methode genau richtig. Die Wurzel ist auch als Pulver erhältlich oder lässt sich direkt als Beißring für Babys einsetzen. Auch für die Behandlung von Kleinkindern, die an Zahnungsbeschwerden leiden, empfiehlt sich der Einsatz dieses Naturproduktes, das in jeder Hinsicht zu überzeugen weiß.