Es geht nicht nur um die Bohnen

Vielleicht gehören Sie zu den Menschen, die täglich Kaffee trinken. Millionen tun das. Vielleicht denken Sie aber auch, dass es zu diesem Thema nichts mehr zu wissen gibt. Schließlich mischt man die Bohnen und das Wasser, und das war’s schon, oder? Und das war’s, richtig? Falsch! Es gibt eine Menge Dinge, die Sie lernen können, um Ihren Kaffee zu verbessern. Hier sind nur ein paar Tipps.

Wenn Sie schnell und günstig Espresso zubereiten möchten, versuchen Sie es mit einer Moka-Kaffeekanne. Mokas produzieren in der Regel eine oder zwei Tassen Kaffee in der Zeit, die zum Kochen dieser Wassermenge benötigt wird. Der Kaffee wird durch unter Druck stehenden Dampf gebrüht, der durch einen Trichter mit gemahlenem Kaffee aufsteigt und dann wieder in die obere Kammer aufsteigt, wo er bereit ist, in eine Tasse gegossen zu werden.

Wenn Sie nach einer großartigen Möglichkeit suchen, einfachen, langweiligen Tropfkaffee in einen besonderen Genuss zu verwandeln, schauen Sie nicht weiter als in Ihren eigenen Kühlschrank und Ihre eigene Speisekammer. Eine heiße Schokoladenmischung oder eine Kugel Vanilleeis können großartige Möglichkeiten sein, eine Tasse Kaffee zu versüßen und zu etwas Besonderem zu machen.

Mahlen Sie Ihre Kaffeebohnen erst, wenn es Zeit ist, sie aufzubrühen

Sobald der Kaffee gemahlen ist, verliert er an Geschmack. Wenn Sie zu früh mahlen, verschlechtert sich die Qualität Ihres Kaffees.

Gebrühter Kaffee sollte immer frisch serviert und nie wieder aufgewärmt werden. Beim Aufwärmen werden keine schädlichen Chemikalien freigesetzt; dies ist nur ein Mythos. Kaffee enthält bestimmte Verbindungen, die bereits dreissig Minuten nach dem Aufbrühen beginnen können, sich zu zersetzen, insbesondere wenn der Kaffee in der Mikrowelle erhitzt wird oder auf einem heissen Brenner stehen bleibt. Im Allgemeinen wird er bitter und übermäßig stark.

Wird Ihr Kaffee schal, weil Sie ihn nicht schnell genug trinken können? Sie sollten ihn in einem luftdichten Behälter aufbewahren. Geben Sie Ihre wöchentliche Dosis Kaffee in einen kleineren Behälter und bewahren Sie ihn in Ihrem Gefrierschrank auf, damit er frisch bleibt. Lagern Sie den Rest Ihres Kaffees in einem größeren, luftdichten Behälter und öffnen Sie ihn erst, wenn Sie den kleineren Behälter wieder auffüllen müssen.

Der Preis für gemahlenen Kaffee ist im letzten Jahr erheblich gestiegen, und selbst wenn Sie ihn selbst mahlen, haben sich die Kaffeebohnen ebenfalls verteuert. Manchmal schmeckt der preiswertere Kaffee genauso gut wie die teureren Marken, aber es kann einige Versuche und Irrtümer erfordern, bis Sie den gewünschten Kaffee finden.

Genießen Sie die ausgefallenen Getränke, die Sie in Coffeeshops bekommen können? Die meisten dieser Getränke können Sie zu Hause zubereiten, wenn Sie Milch, Sahne und Schokoladensirup haben. Benutzen Sie das Internet, um Anleitungen zur Zubereitung Ihrer Lieblingsgetränke zu finden, und mit ein wenig Übung können Sie die gleichen Getränke zubereiten, die Sie in Ihrem Lieblingscafé bekommen können.

Achten Sie darauf,…

…dass Sie Ihren Kaffee nicht zu nah an Ihrem Ofen aufbewahren. Hitze kann den Geschmack Ihres Kaffees sehr schnell abtöten. Schränke neben dem Herd und die Oberseite des Kühlschranks sollten ebenfalls vermieden werden.

Wenn Sie Ihren Kaffee aufbrühen, verwenden Sie abgefülltes oder gefiltertes Wasser. Auf diese Weise erhalten Sie den maximalen Geschmack für Ihr Gebräu. Sie sollten jedoch kein zu weiches Wasser verwenden. Auch das Aroma wird nicht extrahiert. Achten Sie auf ein gutes Gleichgewicht. Vergleichen Sie den Geschmack Ihres Kaffees mit verschiedenen Marken oder Wasserarten.

Um einen möglichst breiten Zugang zu den verschiedenen Kaffeesorten zu erhalten, sollten Sie die Teilnahme an einer Verkostung in Betracht ziehen. Dies ist eine kostengünstige Möglichkeit, eine Vielzahl von Bohnen zu probieren. Verkostungen geben Ihnen auch die Möglichkeit zu sehen, wie jede Bohne am besten gebraut wird. Scheuen Sie sich nicht, Ihren Barista nach weiteren Empfehlungen zu fragen, je nachdem, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt.

Dies sind nur einige der Tipps, die Ihnen helfen können, mehr über Kaffee zu erfahren, und die Ihnen wiederum dabei helfen, eine fantastischere Tasse Kaffee zuzubereiten. Wenden Sie die Tipps auf Ihre eigene Kaffeepraxis an, und Sie werden anfangen, den Unterschied zu schmecken, und Sie werden es lieben!